About

Mein Name ist Philip Chorzelewski und meta:gamer ist ein Projekt, mit dem ich das Ziel verfolge, Phänomene des Esports und Gamings zu thematisieren sowie über Entwicklungen der Branche zu berichten.

Obwohl Esport mit jedem Jahr kommerzieller zu werden scheint, gilt es noch zahlreiche Barrieren zu überwinden und einige Fragen zu klären. Während Politiker*innen und Meinungsträger*innen auf Konferenzen darüber diskutieren, ob Esport Teil der olympischen Spiele werden könnte, schütteln andere amüsiert den Kopf, bei dem Gedanken daran, dass Turnierteilnehmer*innen als Athleten bezeichnet werden und um Millionenbeträge spielen.

Ich selbst bin mit Videospielen aufgewachsen und verfolge seit Jahren Esport-Meisterschaften verschiedener Spiele, sowohl als Fan als auch in meiner Funktion als freier Redakteur. Mithilfe von meta:gamer möchte ich ein breites Verständnis für Esport durch Informationen und Aufklärung schaffen.

Falls auch du Interesse daran hast, dich mit einem Beitrag, Illustrationen oder Fotos zu beteiligen, lass es mich wissen! Schreibe einfach eine kurze Mail mit dem Thema oder dem Spiel, zu dem du etwas veröffentlichen möchtest an info@metagamer.de.